In der Fotogalerie habe ich ein weiteres Album angelegt, das jedoch nur langsam gefüllt werden wird. Beim Inhalt des Albums wird es sich nämlich um künstlerische Fotos handeln, die mehr oder weniger stark bearbeitet wurden.

Eine nachträgliche Bildbearbeitung am Computer passiert bei mir natürlich nicht mit Photoshop, sondern einer quelloffenen Alternative, die fast genau so bekannt ist: GIMP.

GIMP gibt es übrigens nicht nur für Linux, sondern auch für Windows und Mac.

Hier also mein erstes Bild oder neuen Galerie, das zugleich einen Vorgeschmack geben soll auf meinen nächsten Reisebericht und die dazugehörige Galerie. Ich habe dem Foto einen dezenten „Vintage Look“ verpasst.  Na, wer weiß, wo sich die abgebildete Treppe befindet? ;-)

Autor

Hi! Ich bin Andreas und betreibe diese Seite, auf der ich über Themen rund um IT-Technik, Reisen und Fotografie schreibe. Dir gefallen meine Artikel und du möchtest mir einen virtuellen Kaffee ausgeben? Gerne! PayPal.me/imraz0r

Einen Kommentar schreiben

Pin It