Endlich habe ich das Fotobuch (CEWE Fotobuch, XL mit Fotopapier glänzend) zu unserer Mexikoreise letztes Jahr fertig gestellt und bestellt. Fotobücher zu erstellen ist bei mir immer ein langwieriger Prozess:

  • Auswahl der richtigen Fotos
  • Fotos in passende Reihenfolge sortieren
  • Fotos entsprechend im Fotobuch platzieren
  • Richtiges Layout wählen, um eine spannende Bildkomposition zu erreichen
  • Eintrittskarten, Landkarten, etc. digitalisieren und miteinbinden
  • Kurze, prägnante Texte schreiben, damit man in ein paar Jahren auch noch weiß, wo man da eigentlich war ;-)

Das hört sich im ersten Moment zwar so an, als sei das völlig normal, kann jedoch ganz schön Arbeit machen. V.a. wenn man ein herzeigbares Resultat erreichen will.

fotobuch

Jedenfalls hat es diesmal etwas gedauert, die nötige Zeit und Muse zu finden, das Fotobuch für Mexiko fertig zu stellen. Mal schauen, ob ich für Rom und Türkei auch noch eins erstelle.

Ich habe es eigentlich vor, ja eeeeigentlich, wenn nicht meine Reiselust für dieses Jahr schon wieder geweckt wäre und der nächste Urlaub vor der Tür steht und sicher wieder ganz ganz viele tolle Fotos für ein Fotobuch 2013 liefern wird. Das Reisejournal hat jedenfalls schon seinen Eintrag :-)

 

Autor

Hi! Ich bin Andreas und betreibe diese Seite, auf der ich über Themen rund um IT-Technik, Reisen und Fotografie schreibe. Dir gefallen meine Artikel und du möchtest mir einen virtuellen Kaffee ausgeben? Gerne! PayPal.me/imraz0r

Einen Kommentar schreiben

Pin It