Soeben habe ich meine Fotogalerie mal etwas sortiert und aufgeräumt, um ein bisschen mehr Übersichtlichkeit zu erreichen.

Die neue Untergliederung umfasst die Alben meiner Reisen, Wanderungen, Auflüge, meiner Heimat Passau, Fotokunst und Fotos über alles mögliche in Sonstiges.

Um Zuge dessen habe ich gleich noch ein neues Album zu meiner letzten Wanderung im August hinzugefücht: Wanderung am Rachel im Bayerischen Wald.

Der große Rachel ist den meisten nicht so bekannt, wie die beiden Nachbarberge großer Arber und Lusen, jedoch nicht minder schön zu bewanden. Im Gegenteil, der gr0ße Rachel (oft nur Rachel genannt, nach dem Arber mit 1453m zweithöchster Berg des bayerischen Waldes), bietet eine große Vielfalt auf der Wanderstrecke – vom Aussichtspunkt zum Rachelsee, über den Gipfel und die Rachelkapelle bis hinunter zum Rachelsee. Trotz oder gerade wegen des Borkenkäferbefalls, der auch hier einen Großteil des Fichtenwaldes vernichtet hat, ist die Landschaft am Rachel einzigartig und eine wundervolle Kulisse für eine Wanderung.

Ein detaillierter Wanderbericht folgt demnächst, sobald ich mal wieder etwas mehr Zeit zum Schreiben finde ;-)

Autor

Hi! Ich bin Andreas und betreibe diese Seite, auf der ich über Themen rund um IT-Technik, Reisen und Fotografie schreibe. Dir gefallen meine Artikel und du möchtest mir einen virtuellen Kaffee ausgeben? Gerne! PayPal.me/imraz0r

2 Kommentare

  1. Darauf bin ich sehr gespannt, ich war nur einmal im bayerischen Wald, möchte aber im nächsten jahr wieder dorthin reisen und würde dann auch gerne mehr unternehmen.

    • Hallo Marina!
      Im Bayerischen Wald gibt es viele tolle Ausflugsziele und Wanderungen. Dazu gehören ganz sicher der Lusen und der Rachel, aber auch viele andere, weniger bekannte Ziele. Ich werde versuchen so bald wie möglich meinen Bericht über den Rachel zu schreiben, denn wie ich finde, ist dies eine der reizvollsten Landschaften im Bayerischen Wald :-)
      Grüße
      Andreas

Einen Kommentar schreiben

Pin It