Als ich die Reisevorbereitungen für unsere nächste aufregende Reise in Angriff nahm, und dabei auch meinen Fotorucksack ausmistete und sortierte, musste ich leider feststellen, dass ich an meinem Lowepro Flipside 300 der Brustgurt nicht mehr funktionstüchtig war.

Anscheinend hatte ich auf der letzten Reise in der Türkei in der Hektik den Brustgurt verhängt und den Kunststoffclip am linken Tragegurt abgerissen. Dieser wird ja nur gesteckt (damit man ihn in der Höhe variieren kann) und kann folglich leider auch verloren gehen.

Also habe ich mal im Internet gesucht, ob man das Plastikteil irgendwo her bekommt und musste leider feststellen, dass es sowas als „Ersatzteil“ nicht wirklich gibt. Irgendwann bin ich dann auf der offiziellen Lowepro-Seite gelandet und habe einfach im Kontaktformular mein Anliegen eingetragen, mit der Bitte um Rückantwort, ob ich das Teil für den Brustgurt erwerben könne.

Einen Tag (!) später kam die Antwort, dass sie mir kostenfrei (!) den kompletten Brustgurt zuschicken. Einen weiteren Tag später hatte ich den Brustgurt in der Post und konnte ihn an meinen Flipside 300 montieren. Das nenne ich Kundenservice!

Grundsätzlich kann ich jedem zu Lowepro-Produkten raten, da sie aus meiner Sicht ein super Preis-Leistungsverhältnis haben und sehr robust sind.

IMG_20130324_214850_297

Mein Flipside 300 hat mich mittlerweile auf mehreren Reisen und Wanderungen begleitet und ich fand ihn immer perfekt. Zum einen, weil die Kamera nicht zu erreichen ist, wenn man den Rucksack trägt (Diebstahl unmöglich – ich habe auf Reisen auch immer meinen Geldbeutel im Innenfach) und zum anderen, weil er kompakt, durchdacht und sehr robust ist. Falls jemand einen kleineren Rucksack sucht, gibt es noch den Lowepro Flipside 200. Wer mehr Platz benötigt findet im Lowepro Flipside 400 seinen richtigen Partner.

Ich freue mich jedenfalls darauf mit meinem Flipside 300, inkl. kompletten Brustgurt mein nächstes Reiseziel zu erkunden: Kuba, genauer genommen Ostkuba :-)

IMG_20130322_144727

Autor

Hi! Ich bin Andreas und betreibe diese Seite, auf der ich über Themen rund um IT-Technik, Reisen und Fotografie schreibe. Dir gefallen meine Artikel und du möchtest mir einen virtuellen Kaffee ausgeben? Gerne! PayPal.me/imraz0r

4 Kommentare

  1. Peter Giesbrecht Antworten

    Hallo,
    auf der suche nach einem Brustgurtclip für meinen Lowepro Flipside 400 aw bin ich auf Ihren Artikel gestoßen. Habe das gleiche Problem das mit der linke Clip verloren gegangen ist.
    Nachdem ich dann an den Hersteller ne Email geschrieben hab, kam auch inerhalb einer Stunde eine Antwort. Bekomme jetzt auch den Clip zugeschickt ?
    Toller Service, toller Rucksack.
    Danke für den Beitrag!
    Gruß Peter

    • Hallo Peter,

      freut mich, dass die mein Beitrag weiter geholfen hat!
      Der Kundenservice von Lowepro ist wirklich 1A, da kauft man gerne deren Produkte (die auch so toll sind).

      Grüße
      Andreas

  2. Hallo,
    leider habe ich gerade eine gegenteilige Erfahrung gemacht. Unser Rucksack ist absolut tooll, da ist nichts dagegen zu sagen. Allerdings ist jetzt eine Schnalle kaputtgegengen. Auf meine Email habe ich keinerlei Reaktion erhalten und der Kundendienst ist telefonisch nicht erreichbar. Jetzt muss ich halt auf die Suche gehen, ob ich irgendetwas finde. Diese Sachen fallen logischerweise nicht unter die Garantie, aber bereits der Hinweis “ es passen Produkte Fa…..“ hätte mir sehr weitergeholfen.
    Schade

    • Hallo Tina,

      das ist schade zu hören, ich war damals sehr begeistert, wie unkompliziert und schnell mir geholfen wurde.
      Laut deren „neuer“ Homepage soll man Anfragen an info@lowepro.de schicken, was Du sicher gemacht hast, oder? Tja, ich drücke die Daumen, dass trotzdem noch eine Rückmeldung kommen wird!

      Grüße
      Andreas

Einen Kommentar schreiben

Pin It